Über mich

Freitextkatze Mamablog

000: Steckt hinter Freitextkatze eine echte Katze?

Nein, ich bin keine Katze 🙂 ! Ich bin Kerstin, eine Frau, und ich mag Katzen und Tiere im Allgemeinen sehr! Der Name Freitextkatze für meinen Blog mit den Geschichten und dem Podcast fiel mir abends im Bett ein. Da meine Texte frei, also kostenlos, sind und ich das Thema Freiheit für Mensch und Tier sehr wichtig finde, gefiel mir der Name gleich sehr gut. Katzen sind so wunderschöne freie Tiere und außerdem kann man aus Podcast die Pod-Cats machen! Das passt doch!

Was mache ich so? Wenn ich nicht gerade Geschichten schreibe oder eine Podcast-Episode aufnehme, bin ich am liebsten draußen unterwegs. Bei jedem Wetter. Und meine Hündin Banja muss natürlich mit. Beruflich bin ich Pädagogin und arbeite mit Kindern und Jugendlichen. Es ist wunderbar, junge Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Wen gibt es noch? Natürlich meine beiden tollen Söhne, die auch jetzt noch immer wieder gerne meine Geschichten hören.

Du möchtest noch wissen, warum ich alle diese Geschichten für dich aufschreibe und aufnehme? Nun, schon seit meiner Kindheit liebe ich es, mir Geschichten auszudenken. Erst habe ich sie meinem zehn Jahre jüngeren Bruder erzählt und später dann meinen eigenen Kindern. Irgendwann habe ich dann angefangen, die Geschichten aufzuschreiben. Aber mir tat es irgendwie leid, die Geschichten so auf dem Computer ungelesen rumliegen zu lassen. Außerdem macht es auch nur Spaß, Geschichten zu erzählen, wenn jemand zuhört oder die Geschichten liest!

Unabhängig vom Geschichten schreiben interessierte ich mich irgendwann für das Erstellen eines Blogs. Hobbymäßig. Wochenlang grübelte ich darüber, welchen Inhalt mein Blog wohl haben könnte. Ich reise gerne und sehr viel, bin aber nun auch nicht die geborene Abenteuerreisende, die spannende Reiseberichte erzählen kann. Und ja, mich interessieren tausende von Themen, aber nun auch nicht wieder so doll, dass ich damit einen Blog füllen könnte. Tja, und dann fiel es mir irgendwann wie Schuppen von den Augen! Das, was ich wirklich gerne mache und wo mir auch immer etwas Neues einfällt, ist Geschichten erfinden! Und so war meine Idee für den Blog und den Podcast geboren!

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Hören!

Deine Kerstin

Banja und ich

 

 

 

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.