Bild von Luca (6 Jahre)

Luca ist 6 Jahre alt und hat mir ein kunterbuntes Geisterelefantenbild geschickt. Er hat dazu folgendes erzählt:

„Schau mal Kerstin: Der braune Affe lässt Raketen und Dynamit durch die Luft fliegen.
Der Elefant versucht mit seinem Rüssel die Arme des Affen an den Körper zu pressen, aber das gelingt ihm nicht.
Sie hören Schnapp Schnapp.
Und als sie in die magische Höhle rein gucken ist da ein Bewacher Krokodil in der magischen Höhle.
In der Höhle ist eine Schatztruhe. In der Schatztruhe sind Löcher und die Schätze fallen heraus. Die Kiste hat zwei Äste. Die Blätter sind nicht faul.
Die lila und rosa Sterne sind Magie, die in der Luft herumfliegt. Manchmal machen sie Kreise und manchmal machen sie Skorpione, manchmal Monde. Sie formen Bären und Bienen und Menschen und Zauberstäbe.“

Was für eine wunderbare Idee, lieber Luca. Vielen Dank!